Kaufe ich bei Ihnen Originale?
Alle angebotenen Historischen Wertpapiere sind - sofern nicht anderweitig angegeben - Originale.
Bekomme ich exakt das abgebildete Wertpapier?
Aus abwicklungstechnischen Gründen werden ggf. Bilder aus dem Archiv verwendet. In diesem Fall können sich die tatsächlich gelieferten Wertpapiere in der Nummer und ggf. auch in anderen Merkmalen (Beschriftungen, Stempel, usw.) von den abgebildeten unterscheiden. In der Regel wird dann jedoch ein qualitativ gleichwertiges Stück geliefert.
Weisen Sie die Umsatzsteuer aus?
In allen angegebenen Preisen ist die gesetzliche USt. enthalten. Sie wird jedoch ggf. nach der Methode der Differenzbesteuerung (§ 25a UStG) ermittelt und ist in diesem Fall dann nicht separat ausweisbar.
Wie bestelle ich?
Um Wertpapiere zu bestellen, haben Sie mehrere Möglichkeiten:
Sie senden eine E-Mail an kontakt@schoene-aktien.de und teilen darin mindestens folgende Daten mit: Bestellnummer(n) und Artikelbezeichnung(en) bzw. Firmenname(n). Bitte vergessen Sie zudem Ihre Adresse nicht.
Sie faxen vorgenannte Daten an +49 (0)9861 8738632
Sie bestellen telefonisch unter +49 (0)9861 8738631
Wie hoch sind die Versandkosten?
Der Käufer trägt für den Inlandsversand - sofern nicht anders angegeben - zusätzlich eine Versandkostenpauschale von 6,50 €. Für den Versand von Rahmen fallen zusätzlich 3,00 € pro Rahmen an. Bei Sendungen ins EU-Ausland beträgt die Versandkostenpauschale 10,00 €, bei Sendungen in alle anderen Länder 15,00 €. Bei der Bestellung per Nachnahme werden zusätzlich separate Nachnahmegebühren in Höhe von 2,00 € erhoben. Diese Nachnahmegebühr erfolgt auf Rechnung der DHL und wird auf der Warenrechnung nicht ausgewiesen.
Bekomme ich eine versandkostenfreie Lieferung, wenn ich in einem größeren Volumen kaufe?
Überschreitet der Bestellwert den Betrag von 125 €, fallen für den Versand innerhalb Deutschlands keine Versandkosten an. Sendungen ins EU-Ausland sind ab einem Bestellwert von 250 €, in alle anderen Länder ab 500 € versandkostenfrei. Vom versandkostenfreien Versand ausgenommen sind jedoch Terminsendungen, Übergrössen und Sendungen mit Rahmen.
Wie geht es nach meiner Bestellung weiter?
Da die Angebote nur in bestimmten Intervallen aktualisiert werden, kann es u.U. vorkommen, dass Papiere bereits ausverkauft sind. Daher wird Ihre Bestellung zunächst überprüft und Sie erhalten entsprechend Nachricht hinsichtlich der Verfügbarkeit.
Wann muss ich bezahlen?
Üblicherweise ist nach angenommener Bestellung Vorkasse zu leisten. In Einzelfällen kann jedoch auch eine Lieferung auf Rechnung abgesprochen werden.
Wie kann ich bezahlen?
Sowohl innerhalb Deutschlands als auch der EU können Sie bequem per Banküberweisung bezahlen. Darüber hinaus ist prinzipiell auch eine Zahlung mit PayPal möglich. Direkte Zahlungen mit Kreditkarten können jedoch leider nicht angenommen werden.
Was muss ich noch beachten?
Bitte lesen Sie dazu unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
|