Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum / Datenschutz
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Besondere Wertpapiere
   z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   DM-Aktien
   RM-Aktien vor 1945
Reichsmark-Aktien (RM)
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H  
I J K L M N O P  
Q R S T U V W Y Z
Nach deutschen Städten
USA-Aktien
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    Agrar-Aktien
    Eisenbahn-Aktien
    Computer-Aktien
    Bergbau-Aktien
    dt.Auslandsanleihen
    Banken/Vers.-Aktien
    Kommunikation-Aktien
    Verkehr-Aktien
    Erotik-Aktien
    schöne Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

Landschaft der Provinz Sachsen - Gold-Pfandbrief
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Landschaft der Provinz Sachsen
Bestell-Nr.: D470d

Klick zur Information Infos zu Anleihen
Landschaft der Provinz Sachsen
Bestell-Nr.: D470
Vergrösserung

Landschaft der Provinz Sachsen
Bestell-Nr.: D470a
Vergrösserung

Landschaft der Provinz Sachsen
Bestell-Nr.: D470b
Vergrösserung

Landschaft der Provinz Sachsen
Bestell-Nr.: D470c
Vergrösserung
Wenn ein Krieg verloren geht, dann bedeutet dies neben dem Leid der Bevölkerung auch eine ungeheure Kapitalvernichtung der Wirtschaft. Deutschland verlor den Weltkrieg I und musste nun knebelnde Reparationskosten bezahlen. Für die Ankurbelung der Wirtschaft war somit kein eigenes Geld im Lande aufzutreiben. Nachdem der Dawes-Plan die Reparationsforderungen der Sieger festlegte, konnten auch wieder das Deutsche Reich, die Städte, Kommunen und die Unternehmen den ausländischen Kapitalmarkt bedienen. Da der Geldbedarf gross war, kam es im Laufe der Zeit zu regelrechten Wettläufen zwischen Industrie und Staat.
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat für alte historische Aktien und Wertpapiere