Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum / Datenschutz
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Besondere Wertpapiere
   z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   RM-Aktien
   DM-Aktien nach 1945
Deutsche Mark-Aktien (DM)
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H
I J K L M N O P
Q R S T U V W Z
Nach deutschen Städten
USA-Aktien
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    z.B. Auto-Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

CEAG - Industrie-Aktien und Anlagen AG
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Ceag
Bestell-Nr.: DM58
Klick zur Information Zur Unternehmensstory
Das Unternehmen wurde 1967 als "Industrieanlagen und Leichtbau GmbH" gegründet und wurde 1973 eine AG. Sie wurde eine Holding für die "VITROPAN-Glasveredlung" in Frankfurt/Main und der "CEAG Domonit AG" in Dortmund. Die "VITROPAN" stellte Glas- und Mineralfasern her. In der "CEAG" wurden Stromversorgungs-und Lichtanlagen, Notleuchten und Geräte für die Reinraumtechnik produziert. Die Aktivitäten der "CEAG" auf dem Stromsektor wurden 1978 u.a. an die "BBC" in Mannheim abgegeben. Gleichzeitig wurden die "DETA Akkumulatorenwerke" in Bad Lauterberg und die "MAREG" in Idstein von der "ALTANA" gekauft. 1997 wurde die Produktion der Industrie-Akkumulatoren eingestellt. Über die Tochtergesellschaft "FRIWO" Ostbevern werden Ladegeräte für Mobiltelefone und Laptops gefertigt.
Linie
Copyright © 2003-2010 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Wertpapiere und Aktien