Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Linie Aktiengeschenke
    z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   RM-Aktien vor 1945
   DM-Aktien nach 1945
   Nach deutschen Städten
USA-Aktien
USA-Aktien
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Z
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    z.B. Auto-Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

Loew`s Theatres
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Loew`s Theatres
Bestell-Nr.: USA3a
Loew`s Theatres
Musen als Vignette für den Broadway-Tempel
Das Unternehmen wurde 1904 durch Marcus Loew gegründet und war das älteste Theater in den USA. Um seine Filmtheater mit neuen Filmen zu versorgen, gründete er das Filmunternehmen "Metro Company". 1924 gingen Loew, Louis B. Mayer und Samuel Goldwyn zusammen und gründeten das "Metro-Goldwyn-Mayer Studio". 1954 entschied das US-Justizministerium, daß es den Unternehmen wie Loews, "Paramount" und "Warner Brothers" nicht erlaubt ist gleichzeitig Filme zu produzieren, die Filme zu verleihen und auch noch Kinos zu betreiben. Die Kinos mußten deshalb von der Produktion von Filmen unabhängig sein. 1985 wurden alle 350 Kinos verkauft. Sie gehörten nun der "Tri-Star Pictures" die diese mit dem Unterhaltungssektor von "Coca Cola" fusionierte und umbenannte in "Columbia Pictures Entertainment". 1989 verkaufte "Coca Cola" die "Columbia Pictures Entertainment" an die "Sony Corporation of America."
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Aktien und Wertpapiere