Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Linie Aktiengeschenke
    z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   RM-Aktien vor 1945
   DM-Aktien nach 1945
   Nach deutschen Städten
USA-Aktien
USA-Aktien
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Z
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    z.B. Auto-Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

Cinerama
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Cinerama
Bestell-Nr.: USA250
Cinerama
Das US-Wappentier als Vignette auf der interessanten Medien-Aktie
Fred Waller wurde vom Architekten Ralph Walker gebeten für die Weltausstellung 1939 in New York ein Konzept vorzuschlagen. Dabei fand Waller heraus, das die Lösung eine gewölbte Leinwand war. Zusammen mit Walker reichten er ein Patent ein, dass bis zu 16 integrierte Kameras für die Leinwand hatte. Diese Darstellung nannten sie Vitarama, gründeten eine Firma "Vitarama Corp.". Seine Idee fand bei den grossen Filmstudios aber keinen Anklang, deshalb eröffnete er ein eigenes Kino welches seine Technik in einem Film "This is Cinerama" für 122 (!) Wochen zeigte. Liquidation 1978.
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Aktien und Wertpapiere