Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum / Datenschutz
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Besondere Wertpapiere
   z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   RM-Aktien
   DM-Aktien nach 1945
Deutsche Mark-Aktien (DM)
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H
I J K L M N O P
Q R S T U V W Z
Nach deutschen Städten
USA-Aktien
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    z.B. Auto-Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

Rheinstahl AG
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Rheinstahl
Bestell-Nr.: DM226i
Rheinstahl
Ein kraftvoller Namenszug dieses großen deutschen Unternehmens
Das Unternehmen wurde 1870 durch deutsche, belgische und französische Aktionäre mit einem Kapital von 1 Mio Fr als "S.A. des Acieres Rhenanes a Meiderich" gegründet. Der Sitz des Unternehmens war Paris. 1872 erfolgte die Sitzverlegung nach Meiderich - sicherlich im Zuge der Gründung des Deutschen Reiches.
Der erste Hochofen wurde 1889 gebaut. Um einen eigenen Kohlelieferanten zu haben, wurde 1900 die "Gewerkschaft Centrum" gekauft. 1904 wurden die "Duisburger Eisen- und Stahlwerke" gekauft und 1922 erfolgte die Fusion mit der "Arenberg`schen AG für Bergbau- und Hüttenbetrieb". 1926 wurde das Unternehmen dann Teil des Konzerns "Vereinigte Stahlwerke". Die Kohlenbergwerke waren allerdings hiervon ausgenommen. Vor der Eingliederung in den Thyssen-Konzern, firmierte das Unternehmen noch kurzzeitig als "Thyssen Industrie AG".
Linie
Copyright © 2003-2010 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Wertpapiere und Aktien